Tolle Fortsetzung

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke
von Eva Völler

"Die goldene Brücke" ist der zweite Band der "Zeitenzauber" Reihe von der Autorin Eva Völler. Nachdem der erste Band so gut war, konnte ich es kaum erwarten den Zweiten zu lesen.

Das Cover ist wieder passend zu dem ersten Band und mit schönen Details beschmückt. Dieses Mal ist alles sehr grün gehalten und trotzdem passt alles wieder schön zusammen. Sowohl äußerlich als auch innerlich.

Dieses Mal erleben wir mit Anna und Sebastiano ein neues Abenteuer. Allerdings geht es dieses Mal nicht nur in eine fremde Zeit sondern auch in ein anderes Land.
Zum Anfang des Buches hat Anna ihre Abiturprüfungen in Deutschland endlich hinter sich und freut sich bald Sebastiano in Italien wiederzusehen. Allerdings erreicht sie dann die Nachricht, dass eben genau dieser im 17. Jahrhundert verschollen ist. Er ist aufgrund eines Auftrags nach Paris in das 17. Jahrhundert gereist und seitdem nicht wieder aufgetaucht. Nun soll Anna versuchen in zu finden und wieder zurückzubringen.
Als sie jedoch dort ankommt, erinnert sich ihr Freund gar nicht mehr an sie oder sein echtes Leben. Er scheint voll in seiner Rolle dort aufzugehen.
Ich habe wirklich die ganze Zeit mitgefiebert und mir immer wieder gewünscht, er würde sich doch bitte endlich erinnern können. Anna hat wirklich alles versucht, jedoch ist es eben wirklich schwierig.

Wie schon im letzten Band war wirklich alles total schön und aufwendig beschrieben. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe es wirklich geliebt!