Tolle Fortsetzung mit der Abenteuermaschine

Leo und die Abenteuermaschine Folge 8 - Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 2 - Matthias Arnold

von Matthias Arnold

Nachdem Leo am Ende des ersten Teils ein neuer Hinweis auf ihn gewartet hat, verschlägt es ihn nun in die Karibik ins Jahr 1718. Dort lernt er die Piratenkapitänin Anne Bonny kennen, die gerade auf der Fluch vor Kapitän Barnet ist. Wird Leo mit Annes Hilfe vielleicht einen Schatz finden ? Kann Leo auch ein Pirat werden ?

Folge 8 der Reihe Leo und die Abenteuermaschine ist der zweite Teil der Reihe "Eine Schnitzeljagd durch Raum  und Zeit". Es muss noch ein weiterer Teil folgen, denn am Ende dieser Folge geht die Suche noch weiter.  Das Hörspiel ist für Kinder ab 6 Jahre geeignet und macht richtig Spaß !
In den Leo Hörbüchern allgemein geht Leo mit seiner Abenteuermaschine auf Zeitreisen und trifft berühmt Persönlichkeiten, die in unserer Geschichte eine wichtige Rolle spielten. Auf dieser CD trifft Leo nun die berühmte Piratenkapitänin Anne Bonnet und die Kinder lernen durch das Zuhören spielerisch eine Menge dazu. Auch ist es recht modern, denn z.B. wird erklärt das man auf google maps Koordinaten zum Standpunkt eingeben kann.
Die Sprecher sind sehr lebendig und vor allem bin ich ja ein Fan von Oliver Rohrbeck, der allen ein Begriff von den Drei ??? sein sollte. Aber auch die anderen Sprecher haben mir gut gefallen und die Musik im Hintergrund ist dramaturgisch auch sehr gut eingesetzt. So ist die Geschichte nicht nur Wissen vermittelnd und humorvoll, sondern auch spannend !
Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen und in diesem Fall stimmt es genau was hinten auf der CD drauf steht : Hören macht schlau !