Tolle Fortsetzung zu einem gelungenen ersten Teil

North Wind -

North Wind
von Stefanie Brunswick

Nach dem Cliffhanger in South Wind, dem ersten Teil der Neuseeland Diologie, habe ich mich schon auf die Fortsetzung North Wind gefreut.

Jasmin hat sich nun endgültig entschieden nach Neuseeland zu ziehen, um dort ein neues Leben mit Rory zu beginnen. Lilly krempelt dagegen ihr Leben in Deutschland komplett um. Sie bewirbt sich für ein Grafikstudium, um ihre kreative Seite ausleben zu können und trennt sich gleichzeitig von Raphael, der für ihre neuen Plänen nicht viel übrig hat. Bei einem Telefonat mit Lilly kommt sie zufällig wieder mit Finn in Kontakt und zwischen den beiden entwickelt sich eine Art Freundschaft. Doch eigentlich wollen beide mehr als nur Freunde sein, aber können sie sich das eingestehen?

Genau wie im ersten Teil begeistert einen auch in der Fortsetzung der tolle Schreibstil der Autorin. Diesmal hat es uns zeitweise auf die Nordinsel Neuseelands verschlagen und dank den tollen Beschreibungen, will man am liebsten direkt ins Flugzeug steigen, um sich das ganze selbst anzuschauen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Lilly & Finn geht spannend weiter. Während man im ersten Teil das Gefühl hatte, dass sich alles in die richtige Richtung entwickelt (zwar langsam, aber immerhin), erlebt man im zweiten Teil eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Manchmal war man so voller Hoffnung auf ein Happy End, nur damit im nächsten Moment wieder ein Missverständnis um die Ecke kam. Zwischendurch hätte ich die beiden am liebsten einmal kräftig durchgeschüttelt. Aber ohne das ganze hin und her, wäre das Buch nicht so spannend und nachvollziehbar gewesen, daher musste es wohl auch sein.

Für mich sind diese beiden Bücher ein ein absolutes Highlight gewesen und daher gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung für North Wind und auch das Vorgängerbuch South Wind.