Tolle Geschenkidee

Happy 40
von Andrea Wordell

Die Welt ist voller Möglichkeiten

Klappentext:
Einladung zum Klassentreffen der 40jährigen: Loriot und Tina Turner, Kati Witt und Albert Einstein – was haben die eigentlich mit 40 gemacht? Waren sie glücklich oder verzweifelt? Happy 40 erzählt von Berühmten und weniger Berühmten und davon, was sie taten, dachten, träumten, wollten. Man vergleicht sich und erkennt: Mit 40 ist alles möglich!

Dieses Buch habe ich mir dieses Jahr zu meinem runden Geburtstag geschenkt, denn ich war schon neugierig auf:
Wie fühlten sich berühmte Leute mit 40, wie haben diese ihren 40. Geburtstag verkraftet? (Elvis nicht wirklich gut: er schließt sich an seinem 40. Geburtstag im Schlafzimmer ein).
In diesem Buch findet man Geschichten von Prominenten und geschichtlichen Größen, wo sie am ihrem 40. Geburtstag standen – waren sie schon berühmt oder eher (noch) Versager? Außerdem finden sich viele Zitate und Photos von Prominenten von ihrem 40. Lebensjahr.
Interessant sind auch die Statistiken über den 40jährigen Durchschnittsbürger. (“35,7 % der Deutschen sind zwar jünger als Sie, aber dafür sind Sie jünger als die restlichen, 64,3%”)
Kapitelweise werden Themen aufgegriffen: Gute und schlechte Zeiten im Alter von 40 und im Anhang noch Listen, wer mit 40 ein Buch geschrieben hat, wer geheiratet hat und wer Vater oder Mutter geworden ist usw. Dieses kleine Buch ist amüsant und sehr informativ und ich persönlich fand es sehr aufbauend zu lesen, daß bei manchem mit 40 das Leben erst richtig anfing!

Ein nettes Geschenk für sich selbst oder Bekannte/Freunde, die diesen Geburtstag demnächst in Aussicht haben.