Tolle Geschichte

Die Weihnachtsdiebin. Eiskalt erwischt -

Die Weihnachtsdiebin. Eiskalt erwischt
von C.K. Zille

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse

„Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.“

Aus liebe zu ihrer Oma lässt sich Kira auf einen Raub zusammen mit Niklas und Zwei weiteren Männer ein ohne auch nur zu ahnen, wie sehr diese Aktion ihr Leben verändern wird.
Die kleine Gruppe plant einen Raub im Museum und die einzige Aufgabe, die Kira hat ist den Museumsdirektor um den Finger zu wickeln um so an den Schlüssel für ihr Vorhaben zu bekommen. Doch hat sie nicht damit gerechnet sich ausgerechnet dort Hals über Kopf zu verlieben und plötzlich vermischen sich Wahrheit und Lügen und Kira plagt das schlechte Gewissen und weiss nicht wie sie dort wieder heraus kommen soll.

Als Jan den Fall seines Kollegen übernehmen soll ist er zunächst nicht erfreut, denn er wollte Weihnachten unbedingt mit seinen Eltern und auch auf der Piste verbringen.
Doch als Jan sich mit dem Fall vertraut gemacht hat, macht er sich auf den Weg zum Museum und dessen Direktor und um sich vor Ort einen Überblick zu verschaffen und sich auch Vorzustellen. Vor Ort angekommen lernte Jan nicht nur den Direktor kennen sondern auch einen Weihnachtsengel der auf den Namen Antonia hört und genau wie der Museumsdirektor Herr Petrikov ist auch Jan schnell in ihrem Bann gefangen und verliebt sich in sie.

Nach einer schönen Nacht und dem plötzlichen kennenlernen ziwschen Kira und Jans Eltern schwebt dieser auf Wolke 7, doch fällt er schnell wieder auf den Boden der Tatsache und erfährt durch einen Arbeitskollegen wer sie ist und was bevorstehen könnte, da ihre Begleitung ein Bekanntes Gesicht ist. Sofort Alamiert bricht dieser auf und lässt den Weihnachtsmann in seine Falle laufen. Doch ohne zu ahnen, kommt es später zu einem Überfall und einer Katastrophe und Kira mittendrin.

Der Schreibstil ist super und lässt sich mehr als angenehm lesen. Ich habe das Buch in einem rutsch durch gelesen da ich dieses kaum aus der Hand legen konnte.

Die Kapitel sind von der Länge her perfekt und ebenso wie der Schreibstil angenehm zu lesen.
Hinzu kommt auch das wir die Geschichte im wechsel von Kira und Jan erzählt bekommen somit haben wir immer einen Einblick in die Gedanken und den Gefühlen der beiden. Aber auch die Sorgen bekommen wir von den beiden mit.

Die Charakter sind von beginn an sehr sympatisch und hamonieren super zusammen. Man kann garnicht anders als Kira und Jan ins Herz zu schließen die beiden sind einfach wundervoll.
Aber auch die Eltern von Jan sind goldig und lassen uns leser immer wieder auflachen.

Mein Fazit
Die Geschichte "Die Weihnachtsdiebin" von C.K. Zille & Christina Wermescher ist wirklich ein tolles Buch mit einer süßen Geschichte, die man einfach gelesen haben sollte.
Außerdem passt diese einfach toll in die Vorweihnachtszeit und lädt zu einem gemütlichen Leseabend vor dem Kamin oder der Heizung im Sessel ein. Bis auf das Ende hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, daher vergebe ich hier 4 von 5 Sternen und eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen

Bis bald und bleibt gesund =)