Tolle Geschichte, Illustrationen und Bilder zum Ausmalen

Freunde am Fluss - Das ungeschickte Murmeltier - Ingo Blum

Freunde am Fluss - Das ungeschickte Murmeltier
von Ingo Blum

Freunde am Fluss - Das ungeschickte Murmeltier (Freunde am Fluss Bilderbuch-Reihe, Band 2) von Ingo Blum

Klappentext übernommen:

Drei beste Freunde. Ein ungeschicktes Murmeltier. Und jede Menge Gefahren.

Richard, das Murmeltier, hat ein gutes Herz und tanzt für sein Leben gern. Aber leider stolpert er auch, im wahrsten Sinn des Wortes, von einem Missgeschick ins nächste. Als die drei Freunde Finn, der Falke, Franz, der Fuchs, und Titus, der Dachs, auf ihn treffen, sind Pech und Unglück vorprogrammiert. Die Freunde bieten an, Richard zu einem Tanzwettbewerb mitzunehmen, und haben mal wieder keine Ahnung, worauf sie sich einlassen.

Ihr Weg führt die unerschrockenen Freunde durch einen dunklen Wald und in unbekannte Gewässer. Werden sie den Gefahren entkommen, die auf sie lauern?

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Kurze, knackige, leicht verständliche Sätze. Die sehr gut zum Vorlesen oder auch für Leseanfänger geeignet sind. Die Schrift ist sehr groß und die Zeilenabstände sind optimal.

Hier hat mir besonders gefallen, dass auf der rechten Seite der Text steht und die passende Illustration dazu auf der linken Seite zu finden ist. Diese ist sehr detailreich gezeichnet, sodass meine Nichte mit Begeisterung auf Entdeckungstour gegangen ist.

Die Geschichte ist sehr kindgerecht geschrieben, interessant und wunderschön .

Im Anschluß befinden sich noch wunderschöne Bilder zum Ausmalen. Die großen Motive hat meine Nichte alleine ausgemalt, bei den kleineren habe ich ihr geholfen.

Uns hat dieses Buch eine sehr schöne gemeinsame Zeit und viel Freude bereitet.

Ich empfehle dieses Buch weiter