tolle Geschichte über eine Freundschaft die viel aushalten muss

Pfingstrosen im September - Camille N. Pagan

Pfingstrosen im September
von Camille N. Pagán

Die Kraft der Erinnerungen und der Mut zu verzeihen. Seit der Schulzeit steht Marissa Rogers im Schatten ihrer besten Freundin, der charismatischen Balletttänzerin Julia Ferrar. Doch trotz ihrer Schüchternheit hat die intelligente junge Frau als Redakteurin eines New Yorker Hochglanzmagazins Karriere gemacht. Als Julia bei einem Unfall das Gedächtnis verliert, ändert sich das Leben der beiden Freundinnen mit einem Schlag. Gemeinsam kämpfen sie um ihre Erinnerungen und werden dabei mit einer vergessen geglaubten Geschichte konfrontiert: Einst gab eine der Frauen um ihrer Freundschaft willen ihre große Liebe auf …

Der Schreibstil von Camille Noe Pagan ist sehr schön und flüssig und das Buch lässt sich sehr zügig lesen. Ich hatte es innerhalb eines Tages durch. Die Geschichte ist sehr interessant gestaltet da man in der Gegenwart liest und zwischendurch wieder ein Rückblick in die Schulzeit erhält. Auch die verschiedenen Umgehensweisen mit ihrem Unfall und dessen Folgen sind sehr gut geschrieben und man fühlt mit den Protagonisten  mit und bekommt auch ab und an eine leichte Gänsehaut. Das zentrale Thema der Hirnverletzung nach dem Unfall ist von ihr super recherchiert und aufbereitet, sodass es für jeden Leser verständlich ist, was die Folgen sein können.
Die Höhen und Tiefen die Julia und Marissa durchmachen könnten dem wahren Leben entnommen sein.
Das Cover zeigt einen Strauß Pfingstrosen auf einer Bank liegen und man erfährt gleich am Anfang was es damit auf sich hat.
Ein tolles Buch über eine Freundschaft die viel aushalten muss und das ich jedem ans Herz legen kann.