Tolle Geschichte vor beeindruckender Kulisse

Ein Sommer in Cornwall - Liz Fenwick

Ein Sommer in Cornwall
von Liz Fenwick

Ich habe das Buch Ende letzen Jahres bei einem Goodreads giveaway gewonnen und hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich es immer noch nicht gelesen habe. Dies habe ich aber nun endlich nachgeholt und ich frage mich, warum ich es nicht schon längst gelesen habe, denn es hat mir richtig gut gefallen.

Die Kulisse in Cornwall war klasse. Die Atmosphäre der rauen Küstenlandschaft hat die Autorin sehr gut rübergebracht.

Handlungstechnisch war alles dabei: ein altes Herrenhaus, ein dunkles Familiengeheimnis und eine stürmische Liebesgeschichte. Bücher mit dieser Kombination haben es mir schon lange angetan und auch hier ist die Mischung sehr gut gelungen. Es war spannend und mysteriös, dazu noch eine Prise Abenteuer. Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr ansprechend gestaltet.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gefallen. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und sind nicht nur perfekt. Die Darstellung habe ich als sehr realitisch empfunden.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass es mich emotional nicht komplett mitgerissen hat, obwohl es dort sehr gute Ansätze gab und ein paar Tränen schon zwischen den Wimpern klimperten.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls gut gefallen und ich freue mich auf ihre anderen Werke.