Tolle Geschichten über Freundschaft

Alles vermurkst!, 1 Audio-CD - Nele Moost, Annet Rudolph

Alles vermurkst!, 1 Audio-CD
von Nele Moost Annet Rudolph

In dem Hörspiel "Alles Vermurkst" mit dem Raben Socke sind 8 Geschichten mit Socke, gesprochen von Joachim Kaps und ein Lied zum mitsingen von Ulrich Maske, enthalten. Der kleine Rabe Socke möchte in der ersten Geschichte ein guter Helfer sein, doch irgendwie will ihm das nicht so gelingen. Als er Frau Dachs beim Tischdecken helfen will, geht irgendwie alles schief und ist total vermurkst. So sehr er auch der beste Helfer sein will, so sehr geht alles daneben. Doch wie er doch noch zum besten Helfer wird, erfahrt ihr in der ersten Geschichte.

Folgende Geschichten sind enthalten:

7. Alles für Dich! oder Socke und die Nervensäge
8. Alles geheim!
und zum Abschluss noch das tolle Lied zum mitsingen von Ulrich Maske
"Frecher kleiner Rabe"

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde ich auch für Kinder sehr schön gestaltet. Es ist schön bunt und farbenfroh, aber nicht zu grell. Auf der Rückseite der Hülle ist auch sehr schön beschrieben was alles auf der CD enthalten ist und auch eine kleine Einführung was man erwarten darf. Zusätzlich ist auch noch erwähnt was Joachim Kaps ausser der Stimme von dem kleinen Raben Socke, sonst noch verkörpert und spricht. Wenn ich ehrlich bin, spricht mich die Stimme von Joachim Kaps nicht besonders an, aber meine kleine Tochter und meine Frau haben sehr gerne zugehört und es hat ihnen auch gefallen. Was mir sehr gut an den einzelnen Geschichten des Hörbuchs gefallen hat, ist dass sich viel um das Thema Freundschaft und um den Zusammenhalt dreht. Ich finde es sehr wichtig, das Kinder lernen miteinander umzugehen, fair zueinander zu sein und sich zu helfen.
Eine Freundschaft, oder allgemein eine zwischenmenschliche Beziehung kann nicht funktionieren, wenn man nur an sich denkt und egoistisch ist.
Dies wird hier spielerisch vermittelt.
Als besonderen Abschluss finde ich das Lied zum mitsingen "Kleiner frecher Rabe", sehr gelungen.

Mein Fazit:

Ein sehr schönes Hörbuch für Kinder die Spass am Zuhören haben.