Tolle Idee, aber die Umsetzung war nicht so meins

Fearless Heart -

Fearless Heart
von Clea Carter

Meine Meinung

Ich habe mich wirklich schon sehr auf die Geschichte gefreut, denn es klang wirklich richtig gut.

Cover

Das Cover passt wirklich perfekt zu der Geschichte, mit den ganzen Blättern wie im mexikanischen Regenwald. Durch die dunklen Töne mit den Pinken Akzenten macht es wirklich was her.

Protagonisten

Amira war eine schwierige Protagonistin. Sie wächst in einer Mafia Familie auf und hat damit null was mit zu tun. Mit Waffen kann sie nicht umgehen und sich verteidigen kann sie sich auch nicht wirklich. Ich kann verstehen das sie deshalb Angst hatte in dieser Welt, aber es war als hätte sie nur gewartet bis sie jemand rettet. Da fehlte mir einfach richtige Stärke und Kämpfergeist.

Enrico war ein wirklich spannender Charakter, der mich von Anfang an direkt fasziniert hat. Vor allem wie er mit Amira umgegangen ist, war wirklich süß. Auch wenn mir das insgesamt zwischen den beiden teilweise zu schnell ging.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, man hat sich direkt so wohlgefühlt und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Das Setting in Mexiko war wirklich ganz wundervoll und bildhaft beschrieben, dass man sich fühlte als wäre man mittendrin gewesen.

Fazit

Eine Geschichte mit verdrehten Rollen. Ich fand die Idee wirklich cool, dass es mal anders herum war, dass die Frau den Mann entführt hat. Aber irgendwie hat mir die Umsetzung nicht so gefallen. Ich habe diese ganze Geschichte leider irgendwie nicht wirklich gefühlt. Vor allem auch die Hauptprotagonistin Amira war mir echt zu anstrengend und konnte einige ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Das Ende war insgesamt ganz schön und passte zu der Geschichte, war mir dennoch irgendwie zu viel.

Bewertung 3,5/5 Sterne