tolle Idee … leider hat mir die Umsetzung nicht gefallen

Kind der Lilie

Autorin: Cassedy N. K. Morgan

Erscheinungsdatum: 13. Juni 2018

Preis: ebook 3,99€

Gezeichnet von einem harten Schicksalsschlag hat die junge Sayuri mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Denn ihre Eltern wurden vor neun Jahren ermordet. Sie gibt sich selbst das Versprechen den Mörder zur Strecke zu bringen. Alles scheint aussichtslos und die Suche vergeblich.

Als der geheimnisvolle Dashian plötzlich auftaucht und ihr Leben gehörig auf den Kopf stellt, wird sie mit einer längst vergessenen Vergangenheit aus Kindheitstagen konfrontiert.

Auf bittere Weise muss sie feststellen, dass er mehr mit ihr verbunden ist, als sie jemals erahnt hätte...

Dieses Buch ist der erste Band in meiner Lilienkinder-Reihe und in sich abgeschlossen...

(Quelle:  amazon)

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht.

Die Geschichte, der  Weltenaufbau ist sehr interessant.  Die Geschichte wird aus Sayuris Sicht in der Ich-Form erzählt.

Leider kam ich aber mit der Umsetzung nicht klar. So dass mich die Geschichte größtenteils nicht fesseln konnte.

Etwa 2/3 des Buches hatte ich das Gefühl immer wieder das gleiche zu lesen. Sayuri, ihre Unentschlossenheit bzgl. Dashian, ihre Selbstzweifel, ihre Vergangenheit wurden immer und immer wiederholt. Ihre Gedanken drehten sich immer im Kreis ohne voranzukommen.

Der Weltenaufbau ist ich stellen weise holprig, nicht ganz schlüssig und widersprüchlich.

Einzig Dashian sowie die Grundidee des Weltenaufbaus konnte mich halbwegs mit der Geschichte versöhnen.

Fazit:

Leider kann ich keine Leseempfehlung aussprechen.  Der Weltenaufbau selbst, einzelne Personen und das letzte Drittel des Buches sind für mich lesenswert und machen Lust auf die Geschichte. Insgesamt überwiegen für mich aber die negativen Punkte. Ich würde mir eine Überarbeitung der Geschichte wünschen, denn die Idee hat für mich Potential zu einer tollen Geschichte bzw. Reihe.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereistellung eines ebooks als Rezensionsexemplar.

Bildrechte Cover: Autorin