Tolle Ideen

Meal Prep für Mamis - Lena Merz, Laura Osswald

Meal Prep für Mamis
von Lena Merz Laura Osswald

Werden wir auf jeden Fall versuchen

„Meal Prep für Mamis“ aus der GU-Familienküche von den Autorinnen Laura Osswald und Lena Merz bietet tolle neue Anregungen und Inspirationen für die zeitsparende und alltagstaugliche Küchenpraxis.

Das Prinzip Meal Prep ist mir schon bekannt, auch wenn ich es noch nie in dieser organisierten und ausgefeilten Version umgesetzt habe. Die Grundidee finde ich aber super, denn so spart man sich das tägliche zeitraubende Brainstorming, was es denn zu Essen geben soll. Der ausdruckbare Wochenplan ist eine zusätzliche Hilfe.

Als Mama kann ich mir hier jede Menge Ideen aus diesem Buch mitnehmen. Die kleinen Tipps am Rande sind sehr hilfreich und gut umzusetzen. Auch wenn es aufgrund diverser persönlicher Geschmacksvorlieben nicht jedes Rezept auf unsere Favoritenliste schaffen wird, gibt es doch viele Gerichte, die wir auf jeden Fall ausprobieren werden.

Mir gefällt sehr, dass die gesamte Bandbreite von vegan bis Mischkost abgedeckt wird. So ist für jeden etwas dabei. Die Zubereitungen sind verständlich beschrieben und die Zutaten fast alle leicht erhältlich. Portions- und Zeitangaben machen die Planung einfacher. Die vielen Kombinationsmöglichkeiten bringen genug Abwechslung, was ich gerade für Kinder sehr wichtig finde.

Bei uns kann es mit dem Vorkochen losgehen und ich kann für dieses tolle und ideenreiche Kochbuch nur eine Empfehlung aussprechen!