tolle Ideen für Mamas....sehr hilfreich

Mama muss die Welt retten - Caroline Rosales, Isa Grütering

Mama muss die Welt retten
von Caroline Rosales Isa Grütering

Inhalt: Vom Babyblues zum Businessplan. Wer sind die wahren Organisationsgenies unserer Gesellschaft, so frustrationstolerant wie konflikterprobt, übermenschlich ausdauernd und selbst nach Monaten der Schlaflosigkeit stets hellwach? Ganz klar - die Mütter. Doch wie schafft man es, neben Stillen, Schmusen und Strampelübungen die Selbstverwirklichung nicht zu vergessen? Ein schwungvoller Überblick über die Chancen, die das Abenteuer Familiengründung bietet, mit Porträts erfolgreicher Mamamanager, deren Karrieren vom Wickeltisch aus geplant wurden.

Dies ist ein sehr aufbauendes, motivierendes und toll zu lesendes Buch. Der Schreibstil von Caroline und Isa ist toll. In vielen Kapiteln werden Mütter mit ihrer Geschäftsidee und ihrer Umsetzung sehr gut vorgestellt. Egal ob es ein Buchlokal, ein Online-Shop oder ein Kindercafé ist, jede erzählt ihre Geschichte mit Höhen und Tiefen.

Am Ende eines jeden Kapitels wird nochmal das Wichtigste zusammengefasst, wie beispielsweise, was ein Businessplan alles beinhalten sollte.

Oftmals findet man sich selber wieder, so ging es zumindest mir. Ob es die Hektik ist wenn man spät dran ist und genau dann das Kind auch noch schlecht gelaunt ist..... ja das kennen alle Mamas. Das Buch war für mich, wie oben schon erwähnt, sehr motivierend und dass ich mit meinen Gedanken, mein (Berufs-)Leben verändern zu wollen, nicht alleine bin. Es hat mich bestätigt, dass ich auf einem guten Weg bin und dies auch alles schaffen kann.

Das Buch ist allen Mamas sehr ans Herz zu legen, es zieht auf jeden Fall jeder etwas für sich heraus.