Rezension

Tolle Illustrationen von etwas anderen Weihnachtkarten

Das Buch der finsteren Weihnachtskarten 1981-2011 - Ulf S. Graupner

Das Buch der finsteren Weihnachtskarten 1981-2011
von Ulf S. Graupner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Entwicklung von 30 Jahren selbstgestalteter Weihnachtskarten vom deutschen Grafiker, Comiczeichner und Illustrator Ulf. S. Graupner. Die ersten Karten wirken noch recht harmlos und freundlich, doch je weiter man blättert, um so düsterer werden die Zeichnungen und auch Texte. Einstweilen muten sie sehr skurril an und treffen damit genau meinen Geschmack. Ich finde das Buch sehr nett gemacht, keine große Lektüre doch für Freunde der etwas anderen Illustration durchaus empfehlenswert. Die Kommentare des Grafikers erklären die Karten sehr schön - ein tolles kleines Büchlein zum zwischendurch-mal-einschnuppern! Ob man allerdings bereit ist, für 72 Seiten gleich 12 Euro zu bezahlen muss wohl jeder selbst wissen. Manche dürfte der Preis durchaus abschrcken.