Rezension

Tolle Impressionen!

Wer die Wahl hat, liebt die Qual - Rafael Fuchsgruber, Tanja Schönenborn

Wer die Wahl hat, liebt die Qual
von Rafael Fuchsgruber Tanja Schönenborn

Ich bin selbst keine Läuferin - weder Jogging-Runden noch Marathonläufe gehören zu meinem wöchentlichen Sportprogramm. Umso interessanter fand ich die Einblicke in das Leben und "Leiden" von zwei Extremläufern.

Die geschilderten Episoden kommen in locker leichter Sprache daher und die Kapitel sind in ihrer Länge super gehalten. Neben Einblicken in das Laufen selbst, die Begleitumstände der Rennen, an denen die beiden teilgenommen haben und natürlich die Trainingseinheiten zuvor, sind es insbesondere die schönen Farbfotografien gewesen, die es mir angetan haben. Vor allem das Kapitel zu Afrika fand ich sehr schön und ansprechend gestaltet und hat bei mir für ein gewisses Fernweh gesorgt.

Alles in allem ein schönes Buch, das mir einige angenehme Lesestunden beschert hat!