Tolle Inspirationen für kleine und große Abenteuer

111 Alltagsabenteuer, die glücklich machen -

111 Alltagsabenteuer, die glücklich machen
von Tatiana Morlock

111 Altagsabenteuer ist ein bunter Mix aus kleine und großen Abenteuern, die jeder in seinen Alltag einbauen kann, um diesen ein wenig abenteuerlicher zu gestalten. Dabei ist das Buch in sechs Teile unterteilt, die verschiedene Abenteuer enthalten, z.B. für Drinnen, Draußen, Gemeinsam oder auch nebenher. Sicherlich werden nicht alle 111 Abenteuer zu jeder Person passen, einige macht man vielleicht schon seit einigen Jahren, dennoch bietet das Buch sehr viele Inspirationen und regt dazu an auch einfach einmal kleine Dinge in die Tat umzusetzen. Einig Abenteuer eignen sich für den Sommer, andere für den Winter und wiederum andere können das gesamte Jahr umgesetzt werden. Jedes Abenteuer wird jeweils auf einer Seite beschrieben und anschaulich erklärt und zudem mit einer passenden und wunderschönen Illustration ergänzt.

Die meisten Abenteuer sind außerdem sehr kostengünstig oder sogar umsonst und können ohne große Vorbereitungen gestartet werden, sodass man das Buch an jeder x-beliebigen Stelle aufschlagen und einfach loslegen kann.

Einige der Abenteuer habe ich bereits selbst schon umgesetzt, einige sind auf meine To-Do-Liste gewandert. Ein tolles Buch, dass einem Anregungen gibt, dem Alltag für eine kurze Zeit zu entfliehen.