Tolle Kurzgeschichten

Eiskalte Augenblicke -

Eiskalte Augenblicke
von Viveca Sten

Perfekte Ergänzung zu den Romanen

Da ich bereits die komplette Reihe der Schärenkrimis von Viveca Sten gelesen habe, war ich umso neugieriger auf dieses Buch mit den Kurzgeschichten. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Kurzgeschichten, irgendwie fehlt mir da meistens was. Da ich aber die Autorin so mag, hab ich hier eine Ausnahme gemacht. Zum Glück, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen!

In diesen Kurzgeschichten erfährt man mehr über das Leben von Nora, bevor die Schärenkrimis ansetzen. Das fand ich wirklich interessant und natürlich sind die Geschichten genauso gut geschrieben wie die Romane der Autorin. Man liest unter anderem, wie Nora Thomas kennen lernt, worauf ihre feste Freundschaft gründet. Man lernt sie näher kennen, sie ist still, scheu und zurückhaltend und hat keine Freunde. Gemeinsam mit Thomas aber rettet sie einen Jungen und das ist der Anfang ihrer Beziehung, die sich durch all die Jahre zieht.

Ich mochte dieses Buch sehr und freue mich auf den nächsten Schärenroman, der hoffentlich bald ins Deutsche übersetzt wird.