Tolle Liebesgeschichte

Hier und jetzt für immer -

Hier und jetzt für immer
von Hanna Miller

Hier und jetzt für immer

von Hanna Miller

Stella ist nach ihrer Scheidung wieder in Hamburg und geht mit großer Leidenschaft ihrem Beruf als Unfallchirurgin nach. Aufgrund eines Klassentreffens trifft sie nach Jahren wieder auf Max, ihre erste große Liebe, die durch einen Vorfall von einem auf den anderen Moment zerbrochen wurde. Sie scheint wohl nie richtig über den Trennungsschmerz hinweg gekommen zu sein und hat ihre schönsten Erinnungengesammelt. Eine tolle Idee jederzeit etwas in dieser "Schönen Tage" Box herauszuholen und in wunderbaren Erinnerungen zu tauchen.

Nach dem Aufeinandertreffen mit Max fühlt sie sich noch immer zu ihm hingezogen und auch er scheint noch Gefühle für Stella zu haben. Nachdem der Vorfall von damals geklärt wurde, wagen sie den Schritt gemeinsam für die „Liebe“.

Wir erleben in unterschiedlichen Zeitebenen die Erinnerungen an Stella’s Jugend. Wir erfahren viel über Freundschaft, erste Liebe und Kummer. Doch auch das Thema Altersdepressionen in ihrer Familie wird hier aufgegriffen. Mit netten Tagebucheinträgen geschmückt wird die Story hübsch aufgefrischt und locker erzählt. Hanna Miller’sSchreibstil ist wie gewohnt leicht und bildlich und sie schafft es mit „Hier und jetzt für immer“ den Leser in eine wunderschöne Geschichte über die erste Liebe eintauchen zu lassen. Man ist gefesselt an der Story dran zu bleiben, denn manchmal nimmt das Glück einen Umweg.

Mein Fazit:

Ein romantisch schöner unterhaltsamer Roman über Liebe und die zweite Chance. Wie bereits in „Das Leben ist eine Reise“ konnte mich Hanna Miller wieder emotional überzeugen. Von mir gibt es hierfür wieder 5 Sterne.