Tolle Liebesgeschichte mit einigen bekannten Momenten aus dem ersten Teil

Falling for you -

Falling for you
von Katharina B. Gross

Eigentlich ist Lukas ein selbstbewusster Typ, der viele Mädchen um den Finger wickelt und alles andere auch für absolut unnormal hält. Doch dann trifft er plötzlich auf Tim, der sich von seinem arroganten Gehabe nicht einschüchtern lässt. Lukas will es sich zwar nicht eingestehen, aber er bekommt Tim einfach nicht mehr aus seinem Kopf. Bisher hat niemand so starke Gefühle in ihm ausgelöst. Doch was werden seine Freunde und seine Familie davon halten?

Wie auch schon im ersten Teil konnte mich der flüssige Schreibstil der Autorin direkt überzeugen. Es fiel mir leicht mich in die Geschichte und auch in die Charaktere hineinzuversetzen. Den ersten Teil der Geschichte kannten wir zu großen Teilen schon aus dem ersten Band, auch wenn diese noch durch viele weitere Details und Hintergründe ergänzt wurden. An der ein oder anderen Stelle waren es mir trotzdem zu viele Wiederholungen. Positiv beeindruckt hat mich aber Lukas Coming Out bzw. die unterschiedlichen Reaktionen seiner Mitmenschen. Hier wurden seine Beweggründe toll dargestellt und man hat gemerkt wie er mit sich selbst gekämpft hat. Es hat aber auch gezeigt wie unterschiedlich Menschen darauf reagieren und das es manchmal gar nicht so schlimm ist, wie man befürchtet. Alles in Allem hat mir dieser Teil deutlich besser gefallen als der Erste und ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.