tolle Mangareihe

Crown. Bd.2
von Shinji Wada You Higuri

Kurz-Meinung:
Zum Inhalt werde ich nicht viel sagen. Man muss diese Reihe auf jeden Fall der Reihe nach lesen und daher lest bitte für den Hintergrund der Handlung erst Band 1 oder meine Rezi dazu.
Die weibliche Hauptperson, Mahiro, wird ja von ihrem Bruder und dessen Freund beschützt und in diesem Band kommt noch ein weiterer Charakter (der einem aber auch schon aus Band 1 bekannt ist) dazu. Durch diese 3 sehr gut ausgebildeten Herren kommen jede Menge Action und Überraschungen in die Handlung. Eine richtige Liebesbeziehung gibt es hier nicht, aber es gibt immer wieder kleine Andeutungen. Was mich sehr positiv überrascht hat, war der Gegenspieler in diesem Band. Diese Figur war genial und vielschichtig! Ich finde, dass diese Reihe eine eher komplexe Handlung für einen Manga hat und bin überrascht, dass es eher durchschnittlich von den Lesern bewertet wird. Mir gefällt es super.
Der Zeichenstil liegt mir ebenfalls sehr. Ich mag sowohl die normalen Zeichnungen, weil sie so klar und gut gewählt sind, als auch die verniedlichten, witzigen Varianten, die immer wieder eingestreut werden. So etwas liebe ich bei Mangas ungemein. Überhaupt ist der Manga nicht nur spannend sonder auch sehr humorvoll.

Meine Wertung:
5 von 5 Sternen