Tolle Mischung aus Datingshow und Lovestory

The Dating Game -

The Dating Game
von Kathy Tailor

Meine Meinung

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Obwohl ich gar kein Fan von Datingshows bin, war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Geschichte

Tilda soll ihre Zwillingsschwester Maxime schon wieder aus ihrem Schlamassel retten. Denn Maxime kam auf die Idee sich bei einer Dating-Reality-Show anzumelden obwohl sie für ihre Prüfungen lernen muss. Für 2 Wochen fliegt sie zum Spaß nach Portugal als sie sich aber unheimlich in den Single Florian verliebt, braucht sie ihre Schwester die den Platz für sie einnehmen und Florian für sie erobern soll. Tilda hat nebem ihrem Job und ihrem Jurastudium selber aber gar keine Zeit. Als dann aber ihr Mitbewohner Nik, mit dem sie eine Nacht verbracht und sich in ihn verliebt hat, eine Frau nach der anderen abschleppt reicht es ihr, sie muss da raus und stimmt diesem Tausch zu. Nun muss Tilda Florian für sich gewinnen ohne dabei aufzufliegen und ohne sich selber zu verlieben. Dabei kann vor allem der Kameramann Ben dieses Lügenkonstrukt schnell zum Einsturz bringen.

Protagonisten

Obwohl die beiden Zwillinge Tilda und Maxime von Kopf bis Fuß gleich aussehen, könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Maxime lebt ihr Leben, hat viel zu viel Spaß und möchte noch so viel erleben. Während Tilda seid sie denken kann immer nur auf Maxime aufpassen musste, mehr eine Mutter für sie war und sie stets aus ihrem Problemen rauszog. Natürlich war klar das sie ihr auch bei dem nächsten helfen würde und das sollte ja gar nicht lange dauern.

Tilda mochte ich vom ersten Moment an total gerne, wie sie für andere da war und immer das beste sah. Teilweise war sie vor allem Maxime gegenüber aber viel zu gutmütig, sie musste einfach mal bisschen mehr an sich denken. Maxime liebt ihre Schwester, das merkte man, aber teilweise setzte sie sie wirklich unter Druck, wollte so viel und gab nichts zurück. Das fand ich sehr schwierig auch wenn es sich später natürlich zum guten wendete.

Florian und Nik, die die männlichen Parts in der Geschichte spielen, kamen nicht zu kurz aber habe zu ihnen keine richtige Verbindung aufbauen können, wie zu den Schwestern. Lag vielleicht auch daran, das ich selber eine Zwillingsschwester habe und mich ihnen deshalb sehr nahe fühlte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an sofort gefallen, man war direkt mitten in der Geschichte, an Tildas Seite und richtig mit ihr am mitfiebern. Vor allem den Protagonisten fühlte man sich total verbunden, weil sie so authentisch und echt dargestellt wurden. Aber vor allem durch das Setting hatte ich wirklich Fernweh. Richtige Portugal-Vibes mit einem tollen Sommer Feeling.

Fazit

Ich habe dieses Buch komplett an einem Stück durchgesuchtet. Es ließ sich einfach so unfassbar gut und schnell lesen, das man es gar nicht mehr weglegen konnte.

Obwohl ich überhaupt gar keine Datingshows gucke, mochte ich die Idee hier total gerne. Und fand diese Mischung mit der Lovestory richtig toll. Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen. Tolle Mischung aus einer lockeren, spannenden und mitreißenden Geschichte und mit einem traumhaften Setting mit richtigen Portugal-Sommer-Feeling Vibes.

Bewertung 4/5 Sterne