Tolle moderne Umsetzung

Skandal & Vorurteil. Ein Georgie Darcy-Roman -

Skandal & Vorurteil. Ein Georgie Darcy-Roman
von Amanda Quain

Wie viele andere, habe ich die Nebencharaktere aus Stolz und Vorurteil ins Herz geschlossen und mir ihre eigene Geschichte gewünscht. In dieser modernen Interpretation bekommt Georgie Darcy ihre eigene Geschichte.

Ich fand die zeitgemäße Umsetzung sehr gelungen und die Autorin schaffte es, die Probleme in unsere Zeit zu übersetzen. Der flüssige Schreibstil machte es leicht, in die Geschichte abzutauchen. Etwas schwierig war für mich Georgies Verhältnis zu Wickham. Die Autorin nimmt sich viel Zeit die ungesunde Beziehung darzustellen und Georgies Abhängigkeit zu Wickham darzustellen und aufzuzeigen. Durchweg wichtig und mit einer bedeutungsvollen Botschaft, dennoch war es für mich etwas zu viel, zumal der Prozess der Befreiung erst spät einsetzt.

Avery ist ein tolles Gegenstück für Georgie. Ich mag die Chemie zwischen den beiden. Die freundschaftlichen und auch romantischen Gefühle konnten mich gut erreichen.

Das Ende lässt mich zufrieden zurück und mit dem Wunsch, noch weitere moderne Umsetzungen aus der Feder von Amanda Quain zu lesen/hören.

Anmerkungen zum Hörbuch: Elise Eikermann gibt dem Hörbuch ihre Stimme. Ihre Umsetzung von Georgie hat mir sehr gefallen. Sie versteht es, die Emotionen der Charaktere aufzugreifen.