tolle Möglichkeit, sein Englisch zu verbessern!

The devil lies in the detail - Peter Littger

The devil lies in the detail
von Peter Littger

Englisch haben die meisten in der Schule gehabt. Viele haben auch beruflich mit der Sprache zu tun, und viele würden daher auch sagen, sie sprechen recht gut Englisch. Nun ja, Englisch hat so seine Tücken. Und nur weil etwas Englisch klingt, ist es kein Englisch. Bestimmte Wendungen haben vielleicht doch eine andere Bedeutung, als man zunächst denkt. Und wie übersetzt man denn diese praktischen Redewendungen ins Englische?

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich spreche, lese und schreibe sehr viel Englisch. Und dank einer tollen Lehrerin haben wir bereits in der Schule viele „falsche Freunde“ kennengelernt und ebenso viele der häufig gemachten Fehler aufgedeckt bekommen. Dennoch gab es auch für mich im Buch immer wieder etwas Neues zu entdecken. Es ist eine gelungene Mischung aus kleinen Geschichten, die ein bestimmtes Thema der Sprache behandeln, und einigen praktischen Listen, in denen man schnell etwas nachschlagen kann.

Ein Buch, nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Schüler, die auf amüsante Weise ihr Englisch verbessern möchten.