Rezension

Tolle Protagonistin

Lady Trents Memoiren 1: Die Naturgeschichte der Drachen - Marie Brennan

Lady Trents Memoiren 1: Die Naturgeschichte der Drachen
von Marie Brennan

Bewertet mit 5 Sternen

Ich hatte durchaus damit gerechnet, dass es mehr um Drachen gehen wird in diesem Buch, doch es sind deutlich mehr die Memoiren von Lady Trent. Zunächst war ich darüber leicht enttäuscht, aber mir hat die Geschichte und vor allem die Protagonistin dermaßen gut gefallen, dass das bald vergessen war und ich werde auf jeden Fall die weiteren Bände lesen. Lady Trent ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin für mich, mit ihren Ecken, Kanten und Fehlern, aber auch in vielen Punkten sehr gut nachvollziehbar. Vor allem auch der Schreibstil ist sehr angenehm und passt hervorragend zu der Geschichte.