Tolle Reise nach Schweden

Sommerglück in Schweden -

Sommerglück in Schweden
von Lisa Andersson

Das Cover macht schon richtig Lust auf das Buch & einen Urlaub in Schweden. Irgendwie möchte ich beim Betrachten des Covers dort gerne einige Zeit verweilen. Im Buch geht es um Sofia, Sofia hat damals ihren Heimatort enttäuscht und überstürzt den Rücken gekehrt. Da erfährt man schon früh, warum das so ist. Sie arbeitet mit ihrem Freund im Finanzamt in Schweden. Dann ist da noch Milla, nach vielen Jahren ist sie eine Freundin für Sofia geworden. Deswegen zögert Sofia immer extra lange, bis sie ihrer Freundin Mahnschreiben schickt. Da Milla unerwartet im Krankenhaus landet, kurz bevor sie mit Emil in den Urlaub möchte. Emil möchte unbedingt Urlaub in Smaland verbringen.
Beim Lesen dieses Buches kann man förmlich den Wind in den Haaren spüren, das Rauschen der Blätter hören & die warme Sonne auf der Haut spüren. Es ist so schön gewesen, wie ein kurzer Urlaub auf Seiten & ich würde immer wieder gerne einen Urlaub in Schweden machen. Schweden ist immer noch ein kleines Traumziel für mich. Die Charaktere sind alle sehr gut herausgearbeitet, sympathisch, liebenswert, & authentisch. Die Dorfbewohner sind teilweise ein wenig schrullig allerdings auch sehr liebenswert. Die Autorin hat einen wunderschönen flüssigen, leichten, spannenden, kurzweiligen & sehr bildhaften Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen & schon nach einem Tag hab ich Schweden schon wieder verlassen. Eine schöne Geschichte die es immer wieder wert ist gelesen zu werden. Klare Leseempfehlung!