tolle Rezepte

Schlank und glücklich mit Low Carb - Daniel Hauser

Schlank und glücklich mit Low Carb
von Daniel Hauser

Über den Autor:

Nach seiner Ausbildung zum Koch studierte Daniel Hauser Ernährungswissenschaften. Die Kombination aus praktischer Erfahrung und fundiertem Hintergrundwissen ermöglicht es ihm, Rezepte zu entwickeln, die ernährungswissenschaftlich fundiert und obendrein lecker sind.

Zum Inhalt: Klappentext

Kohlenhydratarm ernähren, schlank durchs Leben und fit durch den Tag: Mit diesen abwechslungsreichen Gerichten ist gesund und lecker essen kein Widerspruch mehr! Die Kombination aus den richtigen Kohlenhydraten, hochwertigen Eiweißen und guten Fetten lässt die Pfunde purzeln und die Leistungsfähigkeit steigen. Lassen Sie sich durch die mehr als 60 vielfältigen Rezepten dieses Buches vom Genusspotenzial einer Low-Carb-Ernährung überzeugen.

Auf der Suche nach Rezepten ohne Kohlehydrate bin ich auf dieses Kochbuch gestoßen. Aufgeteilt ist es in die Kategorien:

- Fit in den Tag starten

- Aus Wok und Suppentopf

- Häppchen auf die Hand

- Hauptsache Eiweiß

- Genießen auf Tour

- Köstliches Wochenende

Den Anfang macht eine Einleitung wie man mit weniger Kohlenhydrate schlank durchs Leben kommt. Dies fand ich sehr informativ und hilfreich. Die leckeren Rezepte sprechen dann für sich. Sei es ein Kokosjoghurt,eine Limettensuppe, Senfmedaillons, Schweinefilet mit Cranberryhaube oder Sezungenfilets. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Rezepte sind toll erklärt, sehr übersichtlich gestaltet und relativ leicht nachzukochen. Untermalt von Bildern, die sofort Lust aufs Kochen machen. Die Zutaten sind überall gut zu bekommen und die Gerichte lassen sich ohne viel Aufwand schnell zubereiten. Preis/Leistung sind hier unschlagbar und es eignsicht sich auch als ein tolles Mitbringsel, wenn man mal eingeladen ist.

Cover:

Das Cover macht total neugierig auf die Gerichte und sieht sehr appetitlich aus.

Fazit:

Schöne, leckere Gerichte die das Nachkochen leicht machen.