Tolle Sommer-Rezepte!

Hitzefrei -

Hitzefrei
von Agnes Prus

Hitzefrei ist ein Sommerkochbuch mit vegetarischer Küche für heiße Tage.
Schon beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Die Fotos sehen alle super aus und ich bin sicher, dass alles fantastisch schmeckt. Bis jetzt habe ich erst drei Rezepte ausprobiert, aber die haben super funktioniert und prima geschmeckt. Aktuell ist es ja noch nicht so heiß, aber Salat und Dips gehen immer. Ich bin ein richtiger Salat-Fan und mein absoluter Favorit ist bisher der Krautsalat mit Edamame und Orangen-Ingwer-Dressing auf Seite 32. Edamame kannte ich bisher noch nicht, aber in meinem Supermarkt habe ich es auch direkt bekommen. Ich liebe den Salat, weil er erstens super schmeckt und auch optisch ein richtiger Hingucker ist.
Nach der Lektüre des Kochbuchs habe ich festgestellt, dass in meinem Garten noch das ein oder andere Kräuterchen einziehen muss. Da mein Koriander vom letzten Jahr den Winter nicht überlebt hat, werde ich auf jeden Fall einen neuen Topf kaufen. Den braucht man nämlich tatsächlich des öfteren bei den Rezepten.
Auch der Kohlrabisalat ist sehr lecker gewesen, ich hatte leider keinen Schwarzkümmelsamen, aber das hat geschmacklich bei uns trotzdem gepasst.
Da der Sommer ja erst noch anfängt, habe ich ja noch genug Gelegenheit die Rezepte zu testen. Die Vielfalt der Rezepte gefällt mir besonders gut, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt schnelle, aber auch etwas aufwändigere Rezepte. Neben Salaten findet man aber auch Rezepte für warmes Essen, aber auch Desserts und Getränke, diverse Dips und auch Pesto-Varianten.
Das Buch ist richtig hochwertig gestaltet und ein richtiger Hingucker. Mit Sicherheit auch ein wunderbares Kochbuch zum Verschenken.