Tolle Sommerlektüre

Ein englischer Sommer - Gabriele Diechler

Ein englischer Sommer
von Gabriele Diechler

In diesem zauberhaften Roman reist der interessierte Leser in ein kleines Städtchen in den Cotswolds, denn hier hat einst Annettes Großmotter Jetta gelebt. Diese wollte sie schon so oft besuchen, doch nun ist sie tot. Wird Annett diesen Verlust verarbeiten können?

Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen, wobei die Gegenwartshandlung um Annett einen deutlich größeren Raum einnimmt.

Mir haben an dem Roman vor allem die Landschaftsbeschreibungen und die Schilderungen von zahlreichen Köstlichkeiten sehr gefallen. Da fühlte ich mich beim Lesen direkt heimisch bzw. in Urlaubsstimmung versetzt.

Die Handlung um Jetta konnte mich sehr fesseln, da man hier in die NS- Zeit zurückversetzt wird, eine Zeit, für die ich mich unheimlich interessiere.

Die im Roman verwobene Liebesgeschichte ist zu keiner Zeit kitschig, sondern sehr angenehm beschrieben. Zwar ist der Roman doch eher für Frauen ausgelegt, aber ich als Mann, der gern Bücher von Sarah Lark und Co liest, fühlte mich ebenfalls angesprochen und gut unterhalten.

Fazit: Der perfekte Roman für den Sommer. Hier kann man abschalten und sich in das schöne England entführen lassen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen!