Tolle Thrillerreihe in neuem Gewand

Bandnummer:1
Seitenanzahl: 480
ISBN/Artikelnummer:9783959674133
8,99 € als Epub und 11,00 € als Printausgabe

Eine Collegeprofessorin wird aufgeschlitzt in einer Restauranttoilette gefunden. Für die junge Frau gibt es keine Rettung mehr, und die einst so friedliche Kleinstadt Heartsdale ist schwer erschüttert. Die Gerichtsmedizinerin Sara Linton findet heraus: Das wahre Grauen des Opfers begann schon lange vor seinem Tod. Nach und nach enthüllt sich ihr der morbide Plan eines sadistischen Psychopathen – und eine furchtbare Erkenntnis: Ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit könnte den Killer überführen … oder ihren eigenen Tod bedeuten.

Sara Lintons erster Fall – der spannende Auftakt zur Grant-County-Serie

Die Grant-County-Reihe umfasst sechs Bände. Heldin ist die toughe Sara Linton. Sie arbeitet im Städtchen Heartsdale im Grant County als Kinderärztin und Rechtsmedizinerin. Ihr Ehemann Jeffrey Tolliver ist der örtliche Polizeichef.

Zur Reihe:

1 – Belladonna

2 – Vergiss mein nicht

3 – Dreh dich nicht um

4 – Schattenblume

5 – Gottlos

6 – Zerstört

Zur Autorin

Die internationale Nummer-1-Bestsellerautorin Karin Slaughter ist eine der weltweit populärsten und gefeiertsten Schriftstellerinnen. Ihre Bücher wurden in 33 Sprachen übersetzt und haben sich insgesamt über 30 Millionen Mal verkauft. Ihr Gesamtwerk beinhaltet die Grant County und Will Trent-Reihen, außerdem Cop Town- Stadt der Angst, das für den renommierten Edgar-Krimipreis nominiert wurde, sowie den psychologischen Thriller Pretty Girls. Karin Slaughter stammt aus Georgia und lebt zurzeit in Atlanta.

Mein Fazit

Diese Reihe ist ja nun nach vielen Jahren neu aufgelegt worden. Ich habe die Sara-Linton-Reihe vor Jahren weggesuchtet und habe mich nun sehr gefreut, dass es eine Neuauflage gibt. Somit hatte ich auch einen sehr guten Grund, den Auftakt der Reihe zu re-readen.

Ich bin damals durch diese Reihe von Karin Slaughter zum Thrillerlesen gekommen.

Alles in allem kann ich hier eine klare Lese-und Hörempfehlung aussprechen. Mir gefällt diese Reihe nach wie vor sehr gut und freue mich, demnächst auch den 2. Teil zu lesen oder zu hören.

Der Auftakt der Reihe bekommt von mir sehr gute 4,5 Sterne.

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Harper Collins/Amazon
Infos zur Autorin: @Harper Collins