Tolle Unterhaltung

Ein Jahr in Cornwall - Sophie Miller

Ein Jahr in Cornwall
von Sophie Miller

Sophie Miller entführt uns in "Ein Jahr in Cornwall" in die wunderschöne Landschaft nach England. Hier in dieser Idylle haben sich die deutsche Archäologin Sarah und ihr Mann Russell einen großen Traum erfüllt. Sie haben an der malerischen Küste Cornwalls das traumhafte Anwesen Trelawn Manor erworben. Russell hat seine Firma in London aufgegeben und auch Sarah kümmmert sich hier auf Trelawn Manor um die Touristen, die in dem herrlichen Anwesen ihren Urlaub verbringen. Das Glück könnte perfekt sein, wäre da nicht der unerfüllte Kinderwunsch von Sarah und Russell. Durch einen tragischen Unglücksfall lernt Sarah den Familienvater John kennen und verliebt sich. Zwischen den beiden entflammt eine leidenschaftliche Affäre, die nicht sein darf. Sarah wehrt sich gegen ihre Gefühle, denn sie will John seiner Frau und den Kindern nicht wegnehmen. Doch dann gerät John in Verdacht einen Unfall mit Fahrerflucht begangen zu haben. Für Sarah beginnt ein Kampf um Vertrauen, Liebe und Vergebung.

Der Roman war für mich ein besonderes Lesevergnügen. Allein schon die atemberaubenden Landschaftsbeschreibungen haben mich sofort an Ort und Stelle versetzt. Ich war mit Sarah in Cornwall und habe mir den Wind um die Nase wehen lassen. Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert. Es war alles so bildlich beschrieben, das Knistern zwischen Sarah und John war förmlich zu spüren, ebenso Russels Überheblichkeit und auch seine Hilfloskeit. Mir waren alle Protagonisten sofort sehr vertraut. Ich habe mich beim Lesen rundherum wohlgefühlt.

Auch das Cover ist für mich ein echter Hingucker. So stelle ich mir die geheimnissvolle und atemberaubende Landschaft in Cornwall vor.
Ein wunderbares Buch das ich sehr gerne weiterempfehle und dem ich 5 Sterne geben.

Freue mich schon auf den nächsten Roman von Sophie Miller.