tolle Weiterführung der Geschichte

Die Reise der blauen Perle 02 nach Österreich
von Mo Anders

Franziskas Traum vom Fliegen geht in Erfüllung. Sie lernt den Steinadler Franz kennen. Auf dem Rucksacksitz unter ihm baumelnd schwebt sie über die Alpen. Sie erreichen den Adlerhorst gerade rechtzeitig als das Küken schlüpft. Bei einem Ausflug zum Gletscher machen sie einen sensationellen Fund und Franziska gerät in große Gefahr. Kann sie sich befreien und wie geplant heimlich den traditionellen Tiroler Fasnachtsumzug aufmischen?

Und die Reise der blauen Perle geht weiter. Diesmal in Österreich bei Franziska.
Hier erfährt man auch wieder viel über das Land Österreich, seine Bräuche, Sprache und Kultur. Aber auch über den Steinadler erhält man viele Informationen.
Es lässt sich, ebenso wie der erste Teil sehr gut lesen und auch die Schriftgröße ist wieder sehr angenehm.
In diesem Band sind die Illustrationen ebenfalls sehr schön gestaltet und unterstützen so die Fantasie des Lesers.
Mein Sohn war von dieser Geschichte ebenso begeistert wie von der Ersten und freut sich schon sehr auf den dritten Teil.
Auch diesmal sind wir schon sehr gespannt wie es mit der blauen Perle auf ihrer Reise weitergeht.
Für alle Kinder und kindgebliebenen kann ich dieses Buch sehr empfehlen!