Tolle Wendungen und sehr Spannungsreich

Totenengel - Mark Roberts

Totenengel
von Mark Roberts

Totenengel ist der zweite Thriller von Mark Roberts in dem Eve Clay ermittelt. Nichtsdestotrotz, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe, wollte ich gerne den zweite Teil lesen. Die Angst, dass ich nicht gut hineinkomme war gänzlich unbegründet, da der Fall unabhängig vom ersten Teil war und auch sonst war der Einstieg gut, da man die Protagonistin durch einen Einblick in ihre Vergangenheit gut kennen gelernt hat. An diesem Thriller hat mir sehr vieles gefallen und sehr wenig nicht gefallen. Gefallen hat mir, dass man gemerkt hat, dass der Autor sich bei der Geschichte etwas gedacht hat und sich wirklich Mühe gegeben hat, was man daran sieht, dass die Charaktere gut durchdacht sind und jeder auf seine Weise höchst interessant war, alles sehr detailreich (aber nie langweilig) beschrieben wurde und die Verknüpfungen schlüssig und interessant, aber dennoch nicht schnell zu durchschauen waren. Auch die verschiedenen Perspektiven, durch die man die Charaktere gut kennen lernt und einen guten Einblick in die Handlung bekommt und die kurzen Kapitel die die Spannung sehr erhöhen, da dazwischen oft ein Perspektivenwechsel stattgefunden hat, haben mir sehr gefallen und durch immer neue Spuren und Endeckungen konnte der Spannungsbogen bis zur letzten Seite gehalten werden. Und was die Protagonistin angeht. Endlich mal niemand der mit seinem Beruf hadert und wegen seines Jobs eine völlig kaputte Familie hat und sich in irgendetwas flüchtet. Eve Clay hat mir als Kommissarin wirklich sehr gut gefallen, so wie die anderen natürlich auch. Auch liest sich die ganze Geschichte schön flüssig, sodass man sie gut in einem Rutsch lesen könnte, wenn man etwas Zeit mitbringt.

Totenengel ist ein spannender Thriller mit perfiden Morden, Perversionen und einem schrecklichen "Psychospiel" verpackt in einer unglaublich guten Geschichte, welcher nichts für zarte Gemüter ist, spannend bis zum Schluss bleibt und mir aufregende Lesestunden beschehrt hat.