Toller 2. Band

Adriners Söhne II: Schatten im Licht -

Adriners Söhne II: Schatten im Licht
von Salvatore Treccarichi

Der Schreibstil hat mir in diesem Band sehr gefallen. Es hat sich sehr angenehm lesen lassen. Nachdem Gemetzel auf der Alb sind Adriners Söhne und einige andere aus Westrath auf der Flucht. Ihnen zur Seite steht Barind. Ich muss gestehen, er ist mein persönlicher Held in der Geschichte. Durch ihn konnten Irma und Wera ins Viesertal gelangen bzw. erstmal zu den anderen Flüchtigen. Leider wurden sie dadurch von Walt und den anderen getrennt. Sie versuchen sich über den Fallstieg zu retten und müssen dann feststellen, dass dieser beschwerliche Weg umsonst war. Über die hohe Scharte schaffen es zumindest einige von ihnen ins Burgener Land. Barind hingegen verteidigt den Pass mit und zeigt einmal mehr was er strategisch drauf hat. Die Schattengeburten und einige Schattenleute mit ihren Wolfsharsen machen weiterhin Jagd auf die Frauen und Mädchen. Alyert und seine Brüder sind wirklich grausam und haben überhaupt kein Mitleid. In diesem Band verschwimmen allerdings die Grenzen zwischen Gut und Böse. Beide haben ihre Ansichten und irgendwie kann man auch die Anhänger Adalgars verstehen. Ich bin wirklich neugierig wie es im nächsten Band weitergeht.