toller 2.Band der Piger-Buchreihe

Das Geheimnis des Pilgers
von Petra Schier

Klapptext:

Adel verpflichtet - Handel errichtet

Koblenz 1379: Erst seit Kurzem trägt Conlin den Titel Graf vom Langenreth, der für ihn mehr Pflicht als Ehre bedeutet, denn nun ist es an ihm, den guten Ruf und den Wohlstand der Familie zu retten, die sein Bruder zugrunde gerichtet hat. Doch um als Händler von Sicherheiten erfolgreich zu sein, braucht er Kapital. Als ausgerechnet seine Verlobte Reinhild ihn finanziell unterstützen will und dann auch noch ihr lang gehütetes Geheimnis ans Licht kommt, droht die noch junge Liebe zu scheitern.

Dies ist der 2.Band der Pilger-Buchreihe von Petra Schier.Ich kannte den 1.Teil schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich wurde nicht enttäuscht.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.

Ich wurde in das mittelalterliche Koblenz im Jahr 1379 entführt.Dort freute ich mich Reinhild,Conlin und Palmiro wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile und erlebte viele interessante Momente.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Die mir schon bekannten Charaktere wurden wieder bestens beschrieben und ich habe sie sofort wieder in mein Herz geschlossen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Es gab so viele aufregende und mitreissende Ereignisse und ich durfte hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Die Handlung blieb durchweg einfach wahnsinnig interessant.Faszinert haben mich zudem die tollen ,bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.Ich hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mitzuerleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Wieder einmal hatte ich viele lesenswerte und interessante Stunden mit dieser Lektür und vergebe glatte 5 Sterne.Und nun freue ich mich schon auf den 3.Teil.