Rezension

Toller Abschluss

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2) - Kathrin Wandres, Mira Valentin

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)
von Kathrin Wandres Mira Valentin

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:

 

Mich verzaubert schon das wunderschöne Cover des Buches, man sieht einen Wald, ein Einhorn und ist einfach nur hin und weg.

 

Im Buch geht es zurück nach Keloria. Unsere Protagonistin, die wir bereits sehr gut kennen hat eine wichtige Mission. Sie muss Magenta finden und zurück bringen. Denn ohne sie gibt es keine Liebe in der Welt.

 

Wir treffen wieder auf bekannte Charaktere, die ich nach wie vor mag. Aber es kommen auch ein paar neue hinzu, die durchaus interessant und schön gestaltet sind. So lernen wir zum Beispiel die Tochter von Magenta kennen, die uns hilft. Allgemein hatte ich das Gefühl das die Protagonisten an ihren Aufgaben gewachsen sind und auch die Gefühle zueinander besser geworden sind.

 

Der Schreibstil war wieder sehr schön flüssig und das Buch hat Spaß gemacht zu lesen. Ich finde es fast ein wenig schade, das die Reihe mit diesem Band abgeschlossen ist. Ich hätte noch gerne länger in Keloria verweilt und mir all ihre Schönheit „angesehen“.

 

Dennoch kann ich sagen, es war ein würdiger zweiter Band.

 

Fazit:

Ein tolles Buch, mit Abenteuern und viel Spannung. So macht lesen Spaß