Toller Anfang

City of Angels 1 - Engelsbrut - Andrea Gunschera

City of Angels 1 - Engelsbrut
von Andrea Gunschera

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zum Inhalt und ist auch schön gestaltet.
Die schöne Frau auf dem Cover, der dunkel, bewölkte Himmel, die versteinerte Statue von einem Engel, die Skyline der Stadt im Hintergrund und ein Nachtfalter, der auch mehrmals in der Geschichte auftaucht. Auch die Farben passen gut zueinander.
Idee/Handlung:
Die Idee des Buchs gefällt mir sehr gut. Gefallene Engel und deren Nachkommen sind eine außergewöhnliche Idee. Die Autorin hat die Welt super geschrieben und es war interessant mehr über die ganze Vorgeschichte und die Wesen vom Blut zu lesen. Auch die Idee, wie Eve Alan kennen lernt, was passiert und wie Kain ins Spiel kommt, hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war gut strukturiert und man konnte auch alles nachvollziehen. Es war durchgehend spannend und interessant.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich alles gut vorstellen und ist auch über keine Formulierungen gestolpert. Man war mitten drin in dem Geschehen, da ihr Stil so leidenschaftlich, spannend, prickelnd und schön war.
So hat es wirklich Freude gemacht, das Buch zu lesen.
Charaktere:
Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, da sie sehr gut ausgearbeitet wurden und sehr abwechslungsreich waren.
Eve war mutig, liebevoll, neugierig und abenteuerlustig. Man konnte ihre Entscheidungen immer nachvollziehen und man konnte sich wirklich gut in sie hineinversetzten. Auch ihren Humor fand ich teilweise sehr witzig. Sie war auf jeden Fall ein sympathischer Protagonist und es hat mir auch immer gefallen, wie sie mit Alan agiert hat.
Alan fand ich ebenfalls toll, er war liebevoll, sanft, künstlerisch begabt, aber er war auch ein Krieger, der gnadenlos töten konnte. Er respektiert die Menschen und trinkt nicht von ihrem Blut, da er nicht möchte, dass er davon abhängig wird. Mir war er auf jeden Fall sympathisch auch wie er Eve behandelt hat, fand ich toll.
Bei Kain war ich etwas zweigespalten, er war eher grausam und rücksichtslos, denn er tötete und folterte mehrere Menschen und Engel im Laufe der Geschichte und auch Eve gegenüber war er ziemlich hart, denn er wollte sie mit allen Mitteln haben, auch wenn sie darunter gelitten hätte.
Man kann seine Motive zwar teilweise nachvollziehen, aber so richtig sympathisch wird er einem nicht. Nur in den Szenen, wo er von Eve schwärmt, wirkt er etwas menschlicher.
Meinung:
Das Buch hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin und die Charaktere waren toll. Die Idee war auf jeden Fall fantastisch, auch wenn ich mir das Ende mit dem Engel noch ein wenig genauer beschrieben gewünscht hätte. Aber sonst gibt es echt nichts zu bemängeln.
Das Buch war sehr spannend, da fast durchgehend etwas passierte und man hat echt mit den Charakteren mitgefiebert und die Seiten förmlich verschlungen. Aber es war auch romantisch, wenn die Szenen zwischen Alan und Eve kamen.
Es war auf jeden Fall eine super Mischung zwischen Fantasy, Spannung, Action, Geheimnissen, Liebe und Verlangen. Fünf Punkte von mir, da es auf jeden Fall ein tolles Lesevergnügen war. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kann es wirklich nur empfehlen. Die nächsten Teile werde ich auf jeden Fall auch lesen.