Toller Auftakt

Mitternachtsfarben - Im Reich der Dunkelheit - Alexandra Fuchs

Mitternachtsfarben - Im Reich der Dunkelheit
von Alexandra Fuchs

Kurze Zusammenfassung: Juli hat zur Zeit einigen Stress im Freundeskreis und auch zuhause ist nicht alles rosig. Als dann am Wochenende noch ein Schulausflug stattfindet scheint das Chaos perfekt zu sein. Aber was dann passiert, hätte Juli nie für möglich gehalten, den sie befindet sich plötzlich in einer anderen Welt, die dem Deutschland im 18. Jahrhundert sehr ähnlich sieht. Wie sie in diese Welt gekommen ist und wie sie wieder nachhause kommen soll, weiß sie nicht. Nicht einmal ob es diese wirklich gibt oder ob sie einfach nur durchgedreht ist. Zum Glück trifft sie auf den gut aussehenden Chris der ihr in ihrer ausweglosen Situation helfen will.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig zu lesen. Ich liebe den Sarkasmus darin und die super witzigen Kapitelüberschriften.
Die Hauptprotagonistin hätte ich gern als beste Freundin wenn das geht!! Ich habe sie von Anfang an gemocht und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Mein Highlight waren auch die Textnachrichten mit 5Minutes. Chris ist ein wahrer Gentleman und seine Schüchternheit war echt süß!! Am Anfang war ich mir noch sicher, dass ich weiß wie die Geschichte ausgehen wird aber ab der Hälfte war ich raus und das Ende, echt mind blowing!!

Mein Fazit: 5 von 5 Sternen und der zweite Teil wird sowas von gekauft!! Also merkt euch unbedingt dieses Buch!!