Toller Auftakt einer neuen Reihe

Die frechen Vier 1. Hier kommt die Sternenhof-Bande! - Usch Luhn

Die frechen Vier 1. Hier kommt die Sternenhof-Bande!
von Usch Luhn

"Hier kommt die Sternenhofbande" ist der Auftakt der neuen Bücherreihe "Die frechen Vier" von Usch Luhn.
Auf dem Sternenhof wohnen Lille, Maja und Karolina mit ihren Familien und einigen Tieren. Eines Tages zieht die zickige Fee mit ihrem Vater auch auf den Sternenhof, womit die anderen Mädchen erstmal ein großes Problem haben. Ob sie noch Freundinnen werden ? Ausserdem hat Bauer Brims vom Nachbarhof irgendein Geheimnis, dem die Kinder auf den Grund gehen wollen...

Die vier Mädchen haben alle einen anderen Charakter. Sie sind sehr realistisch beschrieben, so das Kinder sich in ihnen wiederfinden können.
Die Geschichte ist sowohl spannend, als auch humorvoll. Der Schreibstil ist einfach und damit kinderfreundlich. Die Kapitel sind nicht allzu lang und mit großen Kapitelzahlen und Überschriften versehen.
Die bunten Illustrationen zwischendurch lockern das Buch auf.
Das Cover ist bunt, ansprechend und die Hauptpersonen in Hochglanz abgebildet.

Mir hat die Geschichte von Usch Luhn sehr gut gefallen. Es ist eine schön beschriebene Geschichte über Freundschaften und ausserdem noch mit einer richtigen Dosis Spannung versehen.
Meine Tochter (6 Jahre) hat gesagt,ich soll alle Sterne vergeben, die es gibt !!  :-)