Toller Begleiter für das ganze Jahr

Reconnect. Wie wir uns wieder mit der Natur verbinden -

Reconnect. Wie wir uns wieder mit der Natur verbinden
von Maren Schneider

Dieser Ratgeber begleitet einen das ganze Jahr und sorgt mit seinen tollen Ideen und Meditationen für Ausgeglichenheit im Alltag.

Man kann damit jederzeit im Jahr anfangen, die Autorin schreibt aber das sich Anfang Februar und Ende Oktober am besten zum Beginnen eignen.

Besonders gut hat mir die Aufmachung gefallen. Es gibt schöne Bilder, die das Buch aufwerten, klare, verständliche Formulierungen und im Internet kann man zum Buch zugehörige Audiodateien hören (zum Beispiel für Meditationen).

Die Seiten für Audiodateien kann man auch ganz leicht wieder im Buch finden, da diese Bunt eingefärbt sind.

Zu Beginn bekommt man auch eine kleine Einleitung die zum Beispiel das Räuchern erklären. Danach geht es los mit dem Jahres- und Lebenskreis. Hier bekommt man für jede Jahreszeit ein eigenes Kapitel und welche Rituale sich in dieser Zeit gut machen.

Mir hat z.B. für Lichtmess (ab. 2. Februar) das Wunschritual mit Pflanzen sehr gefallen, was ich auch gerne nachmachen werde.

Mich wird dieses Buch das restliche Jahr begleiten, und auch wenn ich nicht alles darin machen werde, denke ich das es ein guter Begleiter sein wird.