Toller & bildhafter Schreibstil, mehr aber auch nicht

Unterwasserflimmern -

Unterwasserflimmern
von Katharina Schaller

Unterwasserflimmern

Die ca. 30 jährige Protagonistin deren Namen man im Buch leider nicht erfährt. Führt ein Doppelleben. Zum einen führt sie eine langjährige Beziehung mit Emil. Aber auch mit dem verheirateten Leo trifft sie sich heimlich. Als Emil ihr sagt das er einen Schritt weitergehen möchte & das er ein Kind mit ihr möchte. Stellt sie ihr bisheriges Leben in Frage. Die beiden streiten & trennen sich dann. Danach lässt sie alles stehen & liegen & findet sich auf so einer Art Roadtrip wieder. Sie lernt auf Ihrer Reise neue Leute kennen. Lässt sich auf dieser Reise auf Männern & Frauen ein. Als sie glaubt sie sei schwanger muss sie sich entscheiden. Abtreiben oder doch austragen. Wie sie sich entscheidet? Müsst ihr dann schon selbst herausfinden.

Mich konnte dieses Buch leider nicht so wirklich begeistern. Mich hat schon gestört das die Hauptprotagonisten die ganze Zeit einfach Namenlos ist. Dazu finde ich ihr Handeln übertrieben & unglaubwürdig. Auch die anderen Charaktere waren eher unsympathisch. Einzig der bildhaft, intensive & aussagekräftige Schreibstil der Autorin hat mich am lesen gehalten.