Toller Buch-Adventskalender für Kinder

Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden - Juliane Jacobsen

Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden
von Juliane Jacobsen

Die Vorfreude auf Weihnachten ist etwas ganz Besonderes. Das Lesen der Weihnachtsgeschichte, das Öffnen eines Adventskalenders, weihnachtliche Mal- und Rätselaktionen versüßen Kindern das Warten und verstärken die Freude. All das steckt in diesem Buch! Jeden Tag müssen die Seiten eines Kapitels zuerst aufgetrennt werden, bevor das Kind den Inhalt entdecken kann: ein Abschnitt der Geschichte, dazu ein Ausmalbild oder Rätsel. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Was für ein schönes Cover, das schon sehr gut auf Weihnachten einstimmt. Aber auch die einzelnen Seiten sind sehr schön kindgerecht gestallten. Das Buch ist für Kinder ab 6 Jahren und verkürzt die Vorweihnachtszeit für jeden Tag im Dezember eine Seite. Die Kinder müssen jeden Tag die Seiten aufgeschnitten werden, bevor man den Inhalt des Tages entdecken kann. Es ist immer eine Geschichte dabei und dazu etwas zu ausmalen oder rätseln.

Toll hat mir die Geschichte von Lukas gefallen. Lukas ist ein Diner am Hof von König Herodes. Drei Männer kommen und berichten von einem neugeborenen König. Ab jetzt beginnt für Lukas eine spannende Reise nach Bethlehem.

Bisher habe ich so ein Buch noch nie gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Besonders das es nicht nur ein Vorlesebuch ist, sondern auch die Kinder aktiv daran arbeiten können und dürfen. Die Kinder werden begeistert sein. Somit kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen und viel Spaß beim Lesen, Malen und Rätseln wünschen.