Toller dritter Band!

Louis von Mortville - Der verschwundene Leuchter - Elke Pfesdorf

Louis von Mortville - Der verschwundene Leuchter
von Elke Pfesdorf

Ich kann das Buch nicht besprechen, da ich immer auf den ersten Band des Buches komme!
Daher muss ich meine Rezension zunächst hier kundtun!

Der kostbare Leuchter der Tempelritter verschwindet spurlos. Louis, der inzwischen den geheimen Schlüssel - das Kreuz der Tempelritter - hütet, gerät unter Verdacht. Er ahnt, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Doch immer kommt er einen Schritt zu spät, und auch seine Feinde haben ihn längst im Visier. So bleibt ihm nur die Flucht nach vorne. Er vertraut fast niemandem mehr. Mit der Hilfe seines Freundes Caspar stellt er nun eigene Ermittlungen an. Wird es Louis gelingen, seinen guten Ruf wiederherzustellen und den Leuchter zurückzuerobern?

Unsere Meinung:

Der dritte Teil der Louis-Reihe verspricht schon anhand des Klappentextes und des Covers mächtig viel Spannung und Abenteuer.
Louis ist ein Junge und mit seinen 15 Jahren behauptet er sich als Knappe sehr mutig, man spürt aber auch sehr deutlich, das er halt noch ein richtiger Jugendlicher mit kindlichen Zügen ist.
Das hat uns gut gefallen, weil ihn das immer auch auf ziemlich lustige Ideen bringt.

Dieses Abenteuer liest sich flüssig und schnell, es ist verständlich und man kann sich sehr gut ein Bild vom Geschehen und auch von den Figuren machen.
Das finden wir immer wichtig, denn das ist es doch, was ein Buch lebendig werden lässt! Deswegen hatten wir viel Freude mit dem Buch und sind nun auf Louis' neues Abenteuer gespannt, denn er hat ja jetzt sicher auch neue Aufgaben in seiner neuen Position!