Viel Gefahr und Hektik, daher sehr spannend!

Louis von Mortville - Der verschwundene Leuchter - Elke Pfesdorf

Louis von Mortville - Der verschwundene Leuchter
von Elke Pfesdorf

Der dritte Teil der Louis von Mortville Reihe ist wieder sehr spannend und aufregend. Dieses Mal ist es für Louis sehr gefährlich, denn ein kostbarer Leuchter der Tempelritter verschwindet und er selbst gerät in Verdacht. Aber auch er hat seine Ängste und Befürchtungen, denn jemand, der den Tempelrittern ganz nah kommt, muss in das ganze verwickelt sein.
Mit Hilfe von seinem Freund Caspar stellt er sich dieser schwierigen Aufgabe und beide geraten in ein absolut aufregendes Abenteuer.

Wie sie das überstehen, wie sie sich schlagen und ob sie es überhaupt schaffen, müsst ihr selbst herausfinden. Es lohnt sich. Denn Louis ist ein toller Charakter, mit dem sich sicher einige Vergleichen können. Er hat Ecken und Kanten, aber er hat seine ganz eigene Art. Und es zeigt ein wenig auf, das egal wie du bist, egal ob du der Norm entsprichst, oder nicht so tickst, wie die meisten in deinem Alter, du genau richtig bist, wie du bist.

Unterstützt wird das Ganze von einem angenehmen Schreibstil! Für Kinder und Jugendliche, gerne auch mit der ganzen Familie, ein wirklich tolles Leseerlebnis!

Mit vier Sternen bewerten wir dieses Buch und sind froh, das,wir es lesen durften!

Elli( Mama 31 Jahre)
Deniz (Sohn 13 Jahre)