Toller historischer Roman

Sturm in die Freiheit -

Sturm in die Freiheit
von Jürgen Ehlers

"Sturm in die Freiheit" ist eine fiktive Geschichte mit gut herausgearbeiteteten wahren Tatsachen & Handlungen. Sowie mit realen Personen.
Wolf ist ein junger U - Boot - Kommandant, der einen Fehler begeht. Dennoch rettet er noch eine Mutter mit ihren Kindern. In britischer Kriegsgefangenschaft wird er zum Tode verurteilt. Man bietet ihm an, eine Gruppe von Soldaten anzuführen, die in Wolfsschanze, Ostpreußen, ein Attentat auf Hitler verüben soll. Dafür bekommt er eine kurze Ausbildung & schon bald bricht er mit den anderen drei Soldaten auf.
Wow! Schon ab den ersten Seiten war ich komplett in der Geschichte gefangen. Da fiel es mir total schwer, das Buch auch nur eine Minute aus der Hand zu legen. Die Mischung aus realen & fiktiven Charakteren war mal etwas anderes. Wobei ich alle Charaktere super beschrieben & in ihrer Art auch einzigartig fand. Gefallen hat mir total der fesselnde, kurzweilige, bildhafte & spannende Schreibstil. Von der ersten bis zur letzten Seite war der Spannungsbogen immer sehr hoch.
Ein Buch, das ich euch wärmstens empfehlen kann!