Toller Kinderbuch

Ich mache das! -

Ich mache das!
von Melanie Gerber

Klappentext:

Papa ist krank! Wer passt nun auf Leon auf?
Alle sind beschäftigt, nur Leon hat Zeit. Da muss er wohl selber auf sich aufpassen und auf Papa gleich mit.
Natürlich macht er das.
Und so wird heute doch noch ein lustiger und spannender Papa-Leon-Tag.
Für Kinder ab 3 Jahren.

Dieses Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren wollte ich unbedingt mit meinem Enkel lesen. Zum einen da er mit zweitem Namen Leon heißt, wie der Protagonist aus diesem Buch, zum anderen da mein Sohn wirklich tolle Papa Tage mit ihm macht und auch ein wenig ausschaut wie der Papa im Buch und der Leon wie mein Enkel.

Die Autorin Melanie Gerber, sowie die Illustratorin Mele Brink haben ein farbenfrohes Bilderbuch geschaffen das die Geschichte des kleinen Leon erzählt, der mit seinem Papa immer ganz viel unternimmt. Nur heute kann der Papa nicht, denn er fühlt sich krank. Leon nimmt das Zepter in die Hand und zaubert dennoch einen schönen Papa-Leon-Tag zuhause…

Dieses Buch besteht aus 34 Seiten ohne Seitenzahl, ist ganz liebevoll gezeichnet und wunderbar geeignet zum Vorlesen als Wimmelbuch, da es viel zu entdecken gibt und später dann auch zum Selberlesen. Wir sind begeistert und lieben das Buch jetzt schon und werden es immer wieder lesen

@esposa1969