Toller Klassiker sb 4 Jahren

20.000 Meilen unter dem Meer -

20.000 Meilen unter dem Meer
von Walt Disney

Gekürzter, kindgerechter Klassiker mit Micky und Co - sehr unterhaltsam!

Auf den ersten Blick macht das Buch gleich einen hochwertigen Eindruck. Das Spiel zwischen Helligkeit und Dunkelheit auf dem Cover ist sehr beeindruckend. Man erkennt die Disneyfiguren erst auf den zweiten Blick. Das macht es ziemlich interessant.
Der Einstieg in die Geschichte gefällt uns sehr gut. Man begegnet den alten Bekannten aus Entenhausen allerdings unter neuen Namen. Hier werden die  Originalnamen und Disneynamen sehr kreativ miteinander verbunden. Für mich ist das perfekt gelungen.
Man ist schnell in die Geschichte vertieft, weil die Personen anfangs so gut beschrieben werden. Die Handlung verläuft wesentlich freundlicher als im Original, sehr kindgerecht.
Am Ende wird es nochmal ganz schön spannend. Das Ende ist eher offen, weil die Kinder wissen möchten, wie es mit Micky und Donald weitergeht. Ich bin etwas hin- und hergerissen, dass die Geschichte verändert und stark gekürzt wurde. Da es den Kindern aber gefällt, ist es für mich auch ok.
Die Illustrationen sind richtig gut gelungen und vermitteln eine ganz besondere Stimmung. Man reist in eine vergangene Zeit.