Toller Lesespaß!

Kissed by an Angel - Elizabeth Chandler

Kissed by an Angel
von Elizabeth Chandler

Für Ivy und ihren Bruder Philipp beginnt ein neues Leben. Ihre Mutter heiratet ihren langjährigen Freund und sie ziehen von einer kleinen Wohnung in eine Villa. Nur schwer kann sich Ivy an ihr neues Leben gewöhnen und auch ihre Freundinnen machen ihr die Eingewöhnungs nicht leicht, denn sie wollen Ivy sofort mit den beliebten Mitschüler Tristan verkuppeln.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen sich Ivy und Tristan tatsächlich näher und erleben eine viel zu kurze Zeit miteinander. Tristan stirbt bei einem Autounfall, darf aber als Schutzengel auf die Erde zurückkehren, allerdings kennt er hierbei seine Aufgabe nicht.
War sein Tod evtl. doch kein Unfall? Und ist Ivy in Gefahr?

“Kissed by an angel” ist der Auftakt einer Trilogie und konnte mich unterhalten und stellenweise sehr berühren. Elizabeth Chandler hat der Geschichte einen angenehmen Schreibstil verliehen, der sich leicht und flüssig lesen lässt.
Allerdings ist die Geschichte nicht wirklich neu. Sie hat mich vielmehr an den Film “Ghost – Nachricht von Sam” erinnert: Freund stirbt, Freund kehrt als Geist/Engel zurück, Freundin ist in Gefahr und gaaanz zufällig findet er auch noch in Ivys Freundin ein Medium, die für ihn empfänglich ist.
Da “Ghost – Nachricht von Sam” jedoch zu meinen Lieblingsfilmen gehört, kann ich diese Parallelen der Autorin mit einem Augenzwinkern verzeihen.

Die Charaktere konnten mich zunächst nicht ganz von sich überzeugen. Ivy war mir zu unnahbar und Tristan war auch alles andere als greifbar für mich. Allerdings haben sie sich im Laufe der Geschichte wunderbar entwickelt und ich konnte mich immer besser in Ivy und ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Ihre Liebe zu Schutzengeln wurde hier sorgfältig und gefühlvoll beschrieben und wirkt alles andere als aufdringlich. Auch Tristan wurde greifbarer und seine Gedanken und Gefühle wurden glaubhaft vermittelt. Zunächst konnte ich nicht wirklich verstehen, wieso er Interesse an Ivy hatte, weil es nie wirklich begründet wurde.
Auch Ivys Bruder Philipp gehört zu meinen Lieblingen. Er ist ein neugieriger Junge, der an seiner Schwester hängt und ebenfalls wie sie an Schutzengel glaubt.

Etwas irritiert hat mich an diesem Buch das Cover. Zwar ist der Schriftzug und der dunkle Grünton super, aber das Gesicht auf dem Cover ist etwas merkwürdig, da ich nicht wirklich weiß, wer das auf dem Bild sein soll. Ivy kann es schonmal nicht sein, da diese als blond mit grünen Augen beschrieben wird. Tristan kann es allerdings auch nicht sein, da die Person nicht männlich genug aussieht.

Ansonsten hat mir “Kissed by an Angel” nach anfänglichen Schwierigkeiten jedoch ganz gut gefallen. Die Charaktere haben Potential und auch die Handlung wirkte zum Ende hin spannend. Die anderen Bände werden definitiv gelesen.