toller lokaler Krimi

Foules Spiel - Billie Rubin

Foules Spiel
von Billie Rubin

Die Polizistin Charlotte "Charly" Braun, englische und deutsche Wurzeln, kündigt aus persönlichen Gründen ihre Anstellung in München und beginnt mit Sohn Patrick ein neues Leben als Bodyguard in Nürnberg.
Ihr erster Auftrag: Sie soll sich um die Frau von Eric Rasmussen, Stürmer beim 1. FCN, kümmern. Das Ehepaar erhält seit einiger Zeit Drohbriefe, die die Polizei nicht allzu ernst nimmt. Vorerst ein lockerer Job: Shoppen, lesen - bis eine Briefbombe die Idylle stört. An wen ist diese gerichtet? Dana Reed das Topmodel oder den Stürmer? Dann gibt es eine Bombe im Easy-Credit-Stadion, ein Schiedsrichter wird ermordet und der junge Kollege von Eric hat einen Unfall in dessen Auto....
Nürnberg im Ausnahmezustand und das während dem Abstiegskampf des Clubs!

Der Autorin gelingt wieder ein super schöner Roman. Der Krimi ist von Anfang an flüssig und gut geschrieben. Nürnberg wie es leibt und lebt, mit dem schönen  Dialekt durchzogen. Auch für nicht Fussball - Clubfans absolut geeignet. Man erfährt vieles über die Stadt selbst und wer sie kennt, kann wunderbar mit durch die Strassen wandern. Für Clubfans gibt es gut recherchierte Details über den Verein.
Charlotte ist eine sympathische Protagonistin.
Dieser Krimi ist der Auftakt zu einer Reihe über Charlotte Braun. Freue mich sehr auf die nächsten Teile.