Toller Politthriller

Beute, 2 Audio-CD, - Deon Meyer

Beute, 2 Audio-CD,
von Deon Meyer

Deon Meyer schickt in „Beute“ seinen Ermittler Bennie Griessel bereits zum 7. Mal auf Verbrecherjagd. Alles fängt recht beschaulich an und nimmt aber allmählich immer mehr an Rasanz zu und alsbald befindet man sich mitten drin in einem spannenden Thriller, der einen gar nicht mehr loslässt. Da die Ermittlungen nur langsam in Gang kommen erfährt der Leser diesmal mehr aus dem Privatleben von Bennie Griessel. Treibt ihn doch unter anderem die Frage um, ob seine Freundin einen Heiratsantrag von ihm annehmen würde. Aber auch die anderen Hauptcharaktere bekommen diesmal mehr Raum und man erfährt viel Neues über sie. Der Thriller-Plot nimmt mit der verdeckten Ermittlung in Absprache mit Bennies Chefin dann allmählich Fahrt auf. Wie Bennie und seine Kollegen bleibt der Leser sehr lange im Unklaren wer auf welcher Seite steht, wer ist Gut wer Böse. Aber genau das macht den Reiz dieses Thrillers aus. Es ist ein Thriller, der gekonnt die politische Situation Südafrikas in das Geschehen einfließen lässt von Bestechung und Erpressung bis zu Korruption in den höchsten Regierungskreisen. Ich kann diesen Thriller weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Sterne.