Toller Ratgeber!

Gewinne dein Urvertrauen zurück -

Gewinne dein Urvertrauen zurück
von Charlotte Mitsch

Corona, die Klimakrise und der Ukraine-Krieg sorgen dafür, dass die Nachrichten nahezu 24/7 mit schlechten Nachrichten gefüllt sind - wie soll man es da schaffen, sich nicht in den Strudel aus Ängsten, negativen Gedanken und Sorgen hineinziehen zu lassen?

In ihrem Buch berichtet die Autorin von vielen Möglichkeiten, wie wir in unserem Alltag stark bleiben und den Glauben an das Gute nicht verlieren. Besonders interessant finde ich dabei, dass nicht nur auf das Individuum eingegangen wird, sondern auch darauf, wie man Kindern in unsicheren Zeiten Halt geben kann und wieso es so wichtig ist, nicht nur an sich, sondern an die Gemeinschaft zu denken. Ein weiterer Punkt, der mir positiv aufgefallen ist, war die Einfachheit der Tipps. Es geht nicht darum, dass wir uns stundenlang mit uns selbst auseinandersetzen oder viel Geld in die Hand nehmen müssen, sondern darum, wie wir im Alltag durch Kleinigkeiten zu mehr Resilienz finden. Ein wirklich tolles Buch, das einfache und trotzdem wirkungsvolle Tipps vermittelt!